FAQ - Fragen & Antworten zu Unserem Onlineprinshop
Fragen & Antworten gesammelt
Im der Folgenden FAQ Sammlung finden Sie Hilfestellungen zu allen Fragen die den Shop, das Shopping und den Druckvorgang betreffen.Springe zu Thema:
Registrierung Fragen und Antworten
Preisangebote / Bestellung
Bezahlung / Rechnung
Druckdaten / Druck
Porto / Lieferung
Feedback
- Ich habe mich registriert, bekomme ich eine Best?¤tigungsmail?
Ja. Nach einer Registrierung erhalten Sie eine automatisierte Best?¤tigungsmail. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.
- Kann ich Muster zugesand bekommen?
Ja. Kontaktieren Sie bitte hierzu unseren Support.
- Was tue ich, wenn ich mein Shop Passwort vergessen habe?
Klicken Sie bitte oben rechts auf Anmeldung und im erscheinenden Fenster auf Passwort vergessen. Somit bekommen Sie automatisch eine eMail aus unserem Printshop zugesendet.
- Kann ich Muster zugesand bekommen?
Ja. Kontaktieren Sie bitte hierzu unseren Support.
- Wie schnell kann ich ein Preisangebot bekommen?
Wir bem??hen uns, eingehende Anfragen am selben Tag zu beantworten. F??r spezielle Anfragen kann die bearbeitungszeit auch mehr als einen Tag in Anspruch nehmen.
Sie k?¶nnen aber auch im Shop auf der Pr?¤sentationsseite des Produktes selbst kalkulieren. - Wie funktioniert die Bestellung im Onlineshop?
1. Sie gelangen ??ber das obere Men?? mit dem Punkt Produkte auf die ??bersicht unserer Angebotenen Produkte.
Klicken Sie sich zum gew??nschten Produkt / Produktformat durch.
2. Sie k?¶nnen nun w?¤hlen ob Sie direkt Ihre Druckdaten hochladen m?¶chten oder Sie laden Ihre Druckdaten am Ende der Bestellung hoch.
3. W?¤hlen Sie nun die Versandart, die Zahlungsmethoden, geben Sie Ihre Adresse ein (oder laden Sie Ihr schon registriertes Konto) und best?¤tigen Sie die Zusammenfassung aller Daten.
4. Fertig. Sie erhalten eine Best?¤tigungsemail. - Auf den Produktseiten sind Preise angegeben, was kommt zu diesen Preisen noch hinzu?
Auf der Produktseite sind alle Kosten kalkulierbar. Es kommen keine versteckten Kosten mehr auf Sie zu.
- Ich finde nur Angaben zu Bestellmengen ab 250 St??ck oder mehr, warum?
Das ist unsere Mindestbestellmenge. Wir drucken ausschlie??lich mit Offsettechniken. Beim Offsetdruck ist die Herstellung der Druckplatte und die Einstellung der Druckmaschine sehr kostenintensiv. Um ihnen unsere Preis konstant nierdrig anbieten zu k?¶nnen sammeln wir mehrere Auftr?¤ge drucken diese gemeinsam.
- Ich finde das passende Format nicht, kann ich auch andere Formate ordnern?
Kontaktieren Sie bitte hierzu unseren Support.
- Kann ich einen Proof bestellen?
Im Shop finden Sie bei unseren angebotenen Produkten einen Proof Unterpunkt. Sie k?¶nnen dort bestellen. Die Kosten f??r diese Proofs werden Ihnen per Gutschein zur??ckerstattet. Dieser Gutschein ist auf die n?¤chste Bestellung einl?¶sbar.
- Wie kann ich bestellen?
Per Shop, eMail ([email protected]) und Telefon (07151-16925-10). Wir m?¶chten Sie jedoch darum bitten Bestellungen ??ber den Printonlineshop zu t?¤tigen.
- Wo kann ich einen Gutschein-Code eingeben?
W?¤rend dem Bestellprozess im letzten Schritt. Schritt 3.
- Werde ich ??ber den Fortschritt des Auftrags informiert?
Sie bekommen f??r jeden Produktionsschritt eine Email zugesand bis hin zum Trackingcode. So k?¶nnen Sie das Printprodukt bis nach Hause verfolgen.
Verfolgen sie hier Ihr GLS-Paket. - Kann ich meinen Auftrag nachtr?¤glich ab?¤ndern?
Ja. Sie k?¶nnen Ihren Auftrag ?¤ndern, so lange die Druckform noch nicht angefertigt ist. Diesen Status bekommen Sie per eMail mitgeteilt.
- Kann ich meinen Auftrag stornieren?
Ja. Gehen Sie in Ihr Kundenkonto, w?¤hlen Sie Ihren zu stornierenden Druckauftrag aus. Und f??llen Sie unter dem Punkt stornieren das Feld Stornierungsgrund aus.
- Welche Zahlungsm?¶glichkeiten gibt es?
Sie k?¶nnen durch Voraauskasse, per PayPal (bei Paypal hinterlegte Kreditkarte), Sofort??berweissung und auf Rechnung zahlen. F??r weitere M?¶glichkeiten kontaktieren Sie den Support.
- Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?
Diese Option ist evtl. noch nicht f??r Sie freigeschaltet. Kontaktieren Sie bitte hierzu unseren Support.
- Bekomme ich eine Rechnung?
Rechnung laden Sie bitte aus Ihrem Kundenkonto. Gehen Sie in den Punkt Auftrags??bersicht und w?¤hlen Sie den entsprechneden Auftrag aus. Sie bekommen diese ausserdem auch per Email zugesand.
- Wie lautet die Bankverbindung von Flyer4Fun?
Benutzen Sie folgende Daten:
Name: Flyer4Fun GmbH
Bankname: KSK Waiblingen
Kontonummer: 15 0737 61
BLZ: 602 500 10
BIC/SWIFT: SOLADES1WBN
IBAN: DE54 6025 0010 0015 0737 61
Unsere Gl?¤ubiger-Identifikationsnummer: DE44ZZZ00000731624 - Drucken Sie denn nur mit Offsetdruck?
Ja. Wir drucken Digital, Rollen- und Bogenoffsettdruck.
- Was bedeutet Sammeldruck?
Kleine Auftr?¤ge werden auf Druckformen zusammen gebracht. Somit werden die Druckkosten g??nstiger, weil sich mehrere Kunden die hohen Kosten f??r eine Druckplattenerstellung teilen. Es wird nach Material des Papieres und anderen Kriterien gesammelt.
- Was bedeutet Manuelle Datenkontrolle?
Ihre Daten werden automatisiert gepr??ft. Wir bieten aber auch eine manuelle Datenkontrolle an, bei der eine Fachperson die Daten auf Ihre Druckf?¤higkeit und Druckqualit?¤t ??berpr??ft. Die Datenkontrolle beinhaltet keine inhaltliche Pr??fung Ihrer Daten.
- Welches Dateiformat soll ich/meine Agentur an Flyer4Fun liefern?
Bitte senden Sie uns immer PDF Dateien.
- In welcher Gr?¶??e muss ich das Design anlegen?
F??r jedes Produkt gibt es ein Druckdatenblatt im PDF-Format zum Anschauen und Ausdrucken. Es befindet sich auf der Produktdetailseite im Bereich DRUCKDATEN-INFO.
- In welchem Farbmodell lege ich meine Datei am besten an?
Senden Sie uns Ihre Datei also bitte angelegt im CMYK-Farbraum. Wir drucken mit CMYK-Vierfarbdruck.
- Was bedeutet (4/0) als Farbangabe?
Farbanzahl Vorderseite / Farbanzahl R??ckseite
Beispiele:
4/0 = Vorderseite 4-Farben / R??ckseite 0-Farben
4/1 = Vorderseite 4-Farben / R??ckseite 1-Farbe
Mit den Vier Farben CMYK l?¤sst sich der komplette Farbbereich abdecken. Sozusagen Bunt. - Welche Aufl?¶sung ben?¶tige ich f??r einen qualitativen Druck bei Flyer4Fun?
Die Aufl?¶sung der CMYK-Bilder sollte 300 dpi in Druckgr?¶??e sein. Schwarzwei?? Bitmaps sollten 600 dpi bis 1200 dpi haben. Daten mit geringerer Aufl?¶sung k?¶nnen ebenso gedruckt werden, jedoch wir die Qualit?¤t des fertigen Printproduktes darunter leiden.
- Wo lade ich meine Datei f??r den Druck hoch?
Sie k?¶nnen Ihre Dateien w?¤hrend oder am Ende des Bestellvorgangs hochladen alternativ auch im Bereich Mein Konto ?? Auftragsstatus. W?¤hlen Sie dort den entsprechenden Auftrag aus.
- Ich habe einen Fehler in meiner Datei entdeckt. Kann ich neue Daten liefern?
Ja. Sofern Ihre Druckplatte noch nicht erstellt wurde, k?¶nnen Sie uns die korrigierte Datei ??bermitteln.
- Ich m?¶chte gerne nachbestellen.
In der Regel ja, kontaktieren Sie bitte hierzu unseren Support. Ihre Daten werden eine gewisse Zeit auf unserem Server vor gehalten. Je nach Datenaufkommen schwankt die Zeit der Aufbewahrung Ihrer Daten!
- Werden die Falzflyer gefalzt oder ungefalzt geliefert?
Im Regelfall werden die Flyer gefalzt geliefert. Ungefalzte Flyer finden Sie in der Rubrik Flyer und Karten. Wenn Sie Flyer nur genutet aber ungefalzt m?¶chten kontaktieren Sie uns bitte vorab.
- Wird auch genutet/gerillt?
Ab einer Grammatur von 200g wird vor dem falzen genutet bzw. gerillt. Oder auf Wunsch auf jedes Produkt gegen einen Aufpreis. Es wird in unserem rillverfahren kein Material abgetragen sondern lediglich komprimiert.
- Welche Versandart bieten Sie an und wie hoch sind die Versandkosten?
Wir versenden generell per GLS/GLS-Express mit Trackingnummer oder per Spedition. Der Versand erfolgt in ca. 1-2 Werktagen. Die Kosten variieren je Auflage. Dazu berechnen Sie am besten in der Produktansicht unter Angabe aller Daten die Kosten f??r den Versand. Es kommen keine weiteren versteckten kosten hinzu!
- In welche L?¤nder ist ein Versand m?¶glich?
Aktuell nach Deutschland und ??sterreich. Andere L?¤nder bitte auf Anfrage.
- Kann ich eine abweichende Lieferanschrift angeben?
Ja. W?¤hrend des Bestellvorgangs (Punkt3).
- Wie lange dauert die Produktion und kann ich ganz sicher gehen, dass mein Auftrag am gew??nschten Tag fertig wird?
Unsere Produktionszeiten betragen in der Regel 1-8 Arbeitstage. Den voraussichtlichen Liefertermin sehen Sie w?¤rend des Bestellverlaufes und in Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt Auftragsstatus.
- Kann ich die Lieferung online mitverfolgen? (Trackingnummer)
Ja, Sie bekommen im Falle eine GLS-Lieferung eine Trackingnummer per Email.
- Was kann ich tun, wenn das Paket besch?¤digt ausgeliefert wird?
Pr??fen Sie das Paket direkt beim Empfang auf Besch?¤digungen und reklamieren Sie diese sofort beim Zulieferer. Sollte die Druckware besch?¤digt sein, so melden Sie sich umgehen bei unserem Support.
- Der Sendung liegt keine Rechnung bei.
Rechnung laden Sie bitte aus Ihrem Kundenkonto. Gehen Sie in den Punkt Auftrags??bersicht und w?¤hlen Sie den entsprechneden Auftrag aus. Sie bekommen diese ausserdem auch per Email zugesand.
- Ich habe einen Fehler im Shop oder auf der Webseite entdeckt.
Vielen Dank dass Sie sich entschieden haben einen Fehler zu melden. Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Webmaster: [email protected].
F??r Webshop R??ckfragen lassen Sie sich bitte am Telefon zu einem der Onlinetechniker durchstellen. - Ich hab noch Fragen!
Kontaktieren Sie bitte hierzu unseren Support.