FAQ's
Fragen & Antworten zu Unserem Onlineprinshop
Im der Folgenden FAQ Sammlung finden Sie Hilfestellungen zu allen Fragen die den Shop, das Shopping und den Druckvorgang betreffen.Springe zu Thema:
Registrierung
Preisangebote / Bestellung
Bezahlung / Rechnung
Druckdaten / Druck
Porto / Lieferung
Feedback
- Ich habe mich registriert, bekomme ich eine Bestätigungsmail?
Ja. Nach einer Registrierung erhalten Sie eine automatisierte Bestätigungsmail. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.
- Kann ich Muster zugesand bekommen?
Ja. Kontaktieren Sie bitte hierzu unseren Support.
- Was tue ich, wenn ich mein Shop Passwort vergessen habe?
Klicken Sie bitte oben rechts auf Anmeldung und im erscheinenden Fenster auf Passwort vergessen. Somit bekommen Sie automatisch eine eMail aus unserem Printshop zugesendet.
- Kann ich Muster zugesand bekommen?
Ja. Kontaktieren Sie bitte hierzu unseren Support.
- Wie schnell kann ich ein Preisangebot bekommen?
Wir bemühen uns, eingehende Anfragen am selben Tag zu beantworten. Für spezielle Anfragen kann die bearbeitungszeit auch mehr als einen Tag in Anspruch nehmen.
Sie können aber auch im Shop auf der Präsentationsseite des Produktes selbst kalkulieren. - Wie funktioniert die Bestellung im Onlineshop?
1. Sie gelangen über das obere Menü mit dem Punkt Produkte auf die Übersicht unserer Angebotenen Produkte.
Klicken Sie sich zum gewünschten Produkt / Produktformat durch.
2. Sie können nun wählen ob Sie direkt Ihre Druckdaten hochladen möchten oder Sie laden Ihre Druckdaten am Ende der Bestellung hoch.
3. Wählen Sie nun die Versandart, die Zahlungsmethoden, geben Sie Ihre Adresse ein (oder laden Sie Ihr schon registriertes Konto) und bestätigen Sie die Zusammenfassung aller Daten.
4. Fertig. Sie erhalten eine Bestätigungsemail. - Auf den Produktseiten sind Preise angegeben, was kommt zu diesen Preisen noch hinzu?
Auf der Produktseite sind alle Kosten kalkulierbar. Es kommen keine versteckten Kosten mehr auf Sie zu.
- Ich finde nur Angaben zu Bestellmengen ab 250 Stück oder mehr, warum?
Das ist unsere Mindestbestellmenge. Wir drucken ausschließlich mit Offsettechniken. Beim Offsetdruck ist die Herstellung der Druckplatte und die Einstellung der Druckmaschine sehr kostenintensiv. Um ihnen unsere Preis konstant nierdrig anbieten zu können sammeln wir mehrere Aufträge drucken diese gemeinsam.
- Ich finde das passende Format nicht, kann ich auch andere Formate ordnern?
Kontaktieren Sie bitte hierzu unseren Support.
- Kann ich einen Proof bestellen?
Im Shop finden Sie bei unseren angebotenen Produkten einen Proof Unterpunkt. Sie können dort bestellen. Die Kosten für diese Proofs werden Ihnen per Gutschein zurückerstattet. Dieser Gutschein ist auf die nächste Bestellung einlösbar.
- Wie kann ich bestellen?
Per Shop, eMail ([email protected]) und Telefon (07151-16925-10). Wir möchten Sie jedoch darum bitten Bestellungen über den Printonlineshop zu tätigen.
- Wo kann ich einen Gutschein-Code eingeben?
Wärend dem Bestellprozess im letzten Schritt. Schritt 3.
- Werde ich über den Fortschritt des Auftrags informiert?
Sie bekommen für jeden Produktionsschritt eine Email zugesand bis hin zum Trackingcode. So können Sie das Printprodukt bis nach Hause verfolgen.
Verfolgen sie hier Ihr GLS-Paket. - Kann ich meinen Auftrag nachträglich abändern?
Ja. Sie können Ihren Auftrag ändern, so lange die Druckform noch nicht angefertigt ist. Diesen Status bekommen Sie per eMail mitgeteilt.
- Kann ich meinen Auftrag stornieren?
Ja. Gehen Sie in Ihr Kundenkonto, wählen Sie Ihren zu stornierenden Druckauftrag aus. Und füllen Sie unter dem Punkt stornieren das Feld Stornierungsgrund aus.
- Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können durch Voraauskasse, per PayPal (bei Paypal hinterlegte Kreditkarte), Sofortüberweissung und auf Rechnung zahlen. Für weitere Möglichkeiten kontaktieren Sie den Support.
- Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?
Diese Option ist evtl. noch nicht für Sie freigeschaltet. Kontaktieren Sie bitte hierzu unseren Support.
- Bekomme ich eine Rechnung?
Rechnung laden Sie bitte aus Ihrem Kundenkonto. Gehen Sie in den Punkt Auftragsübersicht und wählen Sie den entsprechneden Auftrag aus. Sie bekommen diese ausserdem auch per Email zugesand.
- Wie lautet die Bankverbindung von Flyer4Fun?
Benutzen Sie folgende Daten:
Name: Flyer4Fun GmbH
Bankname: KSK Waiblingen
Kontonummer: 15 0737 61
BLZ: 602 500 10 - Drucken Sie denn nur mit Offsetdruck?
Ja. Wir drucken Rollen- und Bogenoffsettdruck.
- Was bedeutet Sammeldruck?
Kleine Aufträge werden auf Druckformen zusammen gebracht. Somit werden die Druckkosten günstiger, weil sich mehrere Kunden die hohen Kosten für eine Druckplattenerstellung teilen. Es wird nach Material des Papieres und anderen Kriterien gesammelt.
- Was bedeutet Manuelle Datenkontrolle?
Ihre Daten werden automatisiert geprüft. Wir bieten aber auch eine manuelle Datenkontrolle an, bei der eine Fachperson die Daten auf Ihre Druckfähigkeit und Druckqualität überprüft. Die Datenkontrolle beinhaltet keine inhaltliche Prüfung Ihrer Daten.
- Welches Dateiformat soll ich/meine Agentur an Flyer4Fun liefern?
Bitte senden Sie uns immer PDF Dateien.
- In welcher Größe muss ich das Design anlegen?
Für jedes Produkt gibt es ein Druckdatenblatt im PDF-Format zum Anschauen und Ausdrucken. Es befindet sich auf der Produktdetailseite im Bereich DRUCKDATEN-INFO.
- In welchem Farbmodell lege ich meine Datei am besten an?
Senden Sie uns Ihre Datei also bitte angelegt im CMYK-Farbraum. Wir drucken mit CMYK-Vierfarbdruck.
- Was bedeutet (4/0) als Farbangabe?
Farbanzahl Vorderseite / Farbanzahl Rückseite
Beispiele:
4/0 = Vorderseite 4-Farben / Rückseite 0-Farben
4/1 = Vorderseite 4-Farben / Rückseite 1-Farbe
Mit den Vier Farben CMYK lässt sich der komplette Farbbereich abdecken. Sozusagen Bunt.
- Welche Auflösung benötige ich für einen qualitativen Druck bei Flyer4Fun?
Die Auflösung der CMYK-Bilder sollte 300 dpi in Druckgröße sein. Schwarzweiß Bitmaps sollten 600 dpi bis 1200 dpi haben. Daten mit geringerer Auflösung können ebenso gedruckt werden, jedoch wir die Qualität des fertigen Printproduktes darunter leiden.
- Wo lade ich meine Datei für den Druck hoch?
Sie können Ihre Dateien während oder am Ende des Bestellvorgangs hochladen alternativ auch im Bereich Mein Konto – Auftragsstatus. Wählen Sie dort den entsprechenden Auftrag aus.
- Ich habe einen Fehler in meiner Datei entdeckt. Kann ich neue Daten liefern?
Ja. Sofern Ihre Druckplatte noch nicht erstellt wurde, können Sie uns die korrigierte Datei übermitteln.
- Ich möchte gerne nachbestellen.
In der Regel ja, kontaktieren Sie bitte hierzu unseren Support. Ihre Daten werden eine gewisse Zeit auf unserem Server vor gehalten. Je nach Datenaufkommen schwankt die Zeit der Aufbewahrung Ihrer Daten!
- Welche Versandart bieten Sie an und wie hoch sind die Versandkosten?
Wir versenden generell per GLS/GLS-Express mit Trackingnummer oder per Spedition. Der Versand dauert in der Regel 1-2 Werktage. Die Kosten variieren je Auflage. Dazu berechnen Sie am besten in der Produktansicht unter Angabe aller Daten die Kosten für den Versand. Es kommen keine weiteren versteckten kosten hinzu!
- In welche Länder ist ein Versand möglich?
Aktuell nach Deutschland und Österreich. Andere Länder bitte auf Anfrage.
- Kann ich eine abweichende Lieferanschrift angeben?
Ja. Während des Bestellvorgangs (Punkt3).
- Wie lange dauert die Produktion und kann ich ganz sicher gehen, dass mein Auftrag am gewünschten Tag fertig wird?
Unsere Produktionszeiten betragen in der Regel 1-8 Arbeitstage. Den vorraussichtlichen Liefertermin sehen Sie wärend des Bestellverlaufes und in Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt Auftragsstatus.
- Kann ich die Lieferung online mitverfolgen? (Trackingnummer)
Ja, Sie bekommen im Falle eine GLS-Lieferung eine Trackingnummer per Email.
- Was kann ich tun, wenn das Paket beschädigt ausgeliefert wird?
Prüfen Sie das Paket direkt beim Empfang auf Beschädigungen und reklamieren Sie diese sofort beim Zulieferer. Sollte die Druckware beschädigt sein, so melden Sie sich umgehen bei unserem Support.
- Der Sendung liegt keine Rechnung bei.
Rechnung laden Sie bitte aus Ihrem Kundenkonto. Gehen Sie in den Punkt Auftragsübersicht und wählen Sie den entsprechneden Auftrag aus. Sie bekommen diese ausserdem auch per Email zugesand.
- Ich habe einen Fehler im Shop oder auf der Webseite entdeckt.
Vielen Dank dass Sie sich entschieden haben einen Fehler zu melden. Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Webmaster: [email protected].
Für Webshop Rückfragen lassen Sie sich bitte am Telefon zu einem der Onlinetechniker durchstellen. - Ich hab noch Fragen!
Kontaktieren Sie bitte hierzu unseren Support.